Offener Computertreff Blog

für Späteinsteiger und Neugierige

Cloud-Computing

Cloud ist englisch und bedeutet Wolke. Doch was hat das mit meinem Computer zu tun?
Im Grunde will ich doch nur ein paar E-Mails lesen und verschicken. Texte muss ich schreiben, Bilder und Videos will ich gucken. Die schönen Bilder zum Verschenken werden vielleicht zum Entwickeln gegeben.
Spätestens seit der Cebit wissen wir, ohne Cloud-Computing ist man kein angezogener Mensch! Was also hat eine Wolke mit meinem Computer zu tun?

Wie geht eigentlich Cloud-Computing?! Am 4. Mai 2011 ab 15.00 Uhr in der ComBi 🙂

  • Was ist eine Cloud?
  • Wer benutzt Clouds?
  • Wo nutzt es, wo schadet es?

Wir sehen uns  in der ComBi 🙂

## siehe dazu auch die Blogroll (rechts unten).

Kommentar verfassen

