Offener Computertreff Blog

für Späteinsteiger und Neugierige

SchuelerVz, Facebook und Co.?!

Wie geht eigentlich … SchuelerVz, Facebook und Co.?!!

Soziale Netze scheinen zunehmend unser Leben zu bestimmen. Überall soll man sich registrieren, anmelden und mitmachen. Auch dies hier gehört dazu.
Vorbei scheinen die Zeiten zu sein, da man sich einfach nur Information besorgte und ansonsten war das Leben schön. Das globale Dorf rückt zusammen. Man ist Teil des Ganzen.

  • Wie funktionieren soziale Netze?
  • Wer hat was davon?
  • Kann man soziale Netze benutzen, ohne von ihnen vereinnahmt zu werden?

Dieser Computertreff ist eine gemeinsame Veranstaltung der Computerbibliothek mit Kriminaloberkommissar Randolf Latusek vom Kommissariat Kriminalitätsvorbeugung/Opferschutz, Paderborn.

Mehr darüber am 6. April 2011 ab 15.00 Uhr in der ComBi 🙂

Advertisements

Eine Antwort zu “SchuelerVz, Facebook und Co.?!

  1. mick 7. April 2011 um 07:43

    Soziale Netzwerke können richtig Spaß machen. Wie alles, was wirklichen Spaß macht, gehört auch hier eine gehörige Portion Vorbereitung dazu:
    Entscheidend für die Frage, welches Soziale Netzwerk ich benutze – oder ob ich es überhaupt benutze – ist natürlich die Überlegung, wen will ich erreichen, wer soll von mir wissen. Kurz: wer ist drin? Und: will ich dabei sein?
    Solche Fragen sollte sich jeder selbst beantworten.

    Eine gute Übersicht wie man in den verschiedenen Netzwerken so etwas einstellt, und warum das wichtig sein kann, findet man auf der Seite http://www.netzcheckers.de/p340978569_446.html.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: