Offener Computertreff Blog

für Späteinsteiger und Neugierige

Facebook, Twitter und Google+

Freunde finden, leicht gemacht.
Öffentliche Einrichtungen oder private Anbieter: Auf Fan-Seiten kann man sich zu einem Angebot äußern, über Veranstaltungen findet man Informationen. Nachrichten, Bilder oder Videos werden gezeigt, auch schon mal getauscht. Spiele gibt es online, alles kann man machen ohne sein Portal zu wechseln. Facebook ist gerade an die Börse gegangen und plant schon die nächste Erweiterung. Google+ ist der große Konkurrent und twittern ist schon fast legendär. Immer wieder tauchen neue Anbieter auf, die Verlockendes zeigen. Alles ist in Bewegung, alles scheint möglich.
Kritiker melden sich zu Wort. Der Untergang des Abendlandes steht unmittelbar bevor. Aber die Demokratie wird durch solche Möglichkeiten erst schön, sagen die Anderen. Schon Mal wird diskutiert, ob twittern im Bundestag statthaft ist, aber auch, wie Jugendliche die digitale Welt anführen. Oder werden sie von ihr verschluckt?
Jeden Tag ist ein Artikel für oder gegen solche Portale in der Presse, im Fernsehen oder im Radio. Es bleibt spannend.

  • Wie funktionieren soziale Netze?
  • Wie findet man seine Freunde?
  • Wo finde ich die Einstellungen, welche sind zu beachten?
  • Ist doch alles nur Spaß, oder?

Mehr darüber am 4. Juli 2012 ab 17.00 Uhr in der ComBi 🙂

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: