Offener Computertreff Blog

für Späteinsteiger und Neugierige

Wie geht eigentlich …?! (Neue Termine in 2013)

Kinder- und Computerbibliothek in der Rathauspassage.

Der Offene Computertreff in der Computerbibliothek.

Der Offene Computertreff startet wieder am 6. Februar 2013. Und der erste Termin steht gleich unter dem Motto Datensicherheit: Wie geht eigentlich Anmelden, Rechte verteilen und Passwörter vergeben?! Und was soll der ganze Zinnober. Man hat doch nichts zu verbergen …

Am 6. März geht es in der Hauptsache darum, wie man eine Mail-Adresse bekommt und warum es günstig ist, mehr als eine zu haben.

Im Mai wollen wir noch einmal die Vorzüge einer e-bibliothek mit der Onleihe betrachten: Was kann ich tun? Wie finde ich Hilfe, wenn es mal klemmt und was gibt es Neues?

Diese Fragen und mehr können wir besprechen, Lösungen sollten gleich probiert werden. Dazu hat man ja die Computerbibliothek.

Ich freu mich!! Michael Krämer.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: