Offener Computertreff Blog

für Späteinsteiger und Neugierige

3 Antworten zu “Da war doch was?!

  1. Peter 7. Januar 2013 um 23:03

    sicheres Internet? Das ist sicher ein Thema welches jeden betrifft, der seinen Rechner in irgend einer Weise ins Internet stellt. Die Bedrohung, Infektion und Beseitigung von Viren, Trojanern und anderen elektronischen Schädlingen, aber auch das verwischen der hinterlassenen eigenen Spuren im Internet und das erkennen betrügerischer Webseiten. Das ist sicher ein mehr als Abendfüllendes Thema. Selbst das verkaufen bei EBAY. Da hatte ich auch mal meine echt nervenden Erfahrungen mit der Nigeria Connection gemacht- ich glaube, das ist wohl eher ein Seminar für eine Woche.. ^^

    • offenercomputertreff 8. Januar 2013 um 08:00

      Man sieht es nicht, man hört es nicht und man riecht es nicht! Wenn man etwas aufpasst, dann kann man sich schon wehren. Den Safer Internet Day machen wir nun schon zum zum fünften Mal mit. Wir nehmen dies als Anlaß auf diese Problematik gezielt hinzuweisen. Das ist nicht nur ein Thema für einen Nachmittag oder für einen Abend. Ich denke, das ist eine Sache der Einstellung. So ein Aktionstag kann und will nur sensibel für diese Dinge machen und naturgemäß zeigen, wo man sich Informationen holt. Aber deshalb soll man sich die Laune an der Materie ja nicht verderben lassen. Beschäftigen muss man sich doch immer mit solchen Sachen. Das gilt doch für alle Bereiche im Leben, oder? 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: