Offener Computertreff Blog

für Späteinsteiger und Neugierige

Noch eine Woche, dann ist Familientag!

Mittwoch, den 13.Februar waren wieder die Bibliotheksscouts in der Kinder- und Computerbibliothek.
Dieses Mal haben sie sich mit Lightpainting beschäftigt. Sie wurden dabei unterstützt vom Lajos und Eva. Das ist das M-Team der GMK.

Lightpainting ist soviel wie Malen mit Licht, so wurden wir aufgeklärt. Über die Hardware haben wir noch etwas gelernt, und dann ging es auch schon los:

Zuerst wurden Namen gemalt.


Aber im Dunkeln ist es schöner. Also: Zuerst wurden Namen gemalt.

Verschiedene Lampen wurden ausprobiert.

Verschiedene Lampen wurden ausprobiert.

... und Figuren wurden gezeichnet.

… und Figuren wurden gezeichnet.

Ohne den Einsatz und die tollen Ideen der Bibliotheksscouts wären die Bilder allerdings nicht entstanden.

Es war eine wunderbarer Abend, der allen Beteiligten noch lange im Gedächtnis bleiben wird.
Leider war Johannes nicht dabei, gute Besserung 🙂

Wer mehr davon sehen oder gar selbst was lightpainten will, der kommt zum Familientag, am 2. März in die Bibliothek in der Rathauspassage.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: