Offener Computertreff Blog

für Späteinsteiger und Neugierige

Neue Abo-Falle, diesmal über WhatsApp

Multiplikatoren Stammtische - der Blog

Die Ideen gehen den Betrügern ja nicht aus. Nach gefälschten E-Mails und Internetseiten folgen nun WhatsApp-Nachrichten. Wer der vermeintlichen Botschaft von WhatsApp und dem link folgt, landet auf einer Betrugs-Seite und bestellt angeblich ein Abo, wie heise.de berichtet: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Abo-Abzocke-per-WhatsApp-2680966.html?wt_mc=nl.ho.2015-06-07

Dabei hilft nur eins: Wie bei den Kontoauszügen sollte man auch seine Handy-Rechnung sorgfältig überprüfen und ggfls. Widerspruch einlegen. Was man aber auf keinen Fall tuen darf: Anstandslos bezahlen!

Ursprünglichen Post anzeigen

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: